Reithalle"

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Reithalle"

Beitrag  Alisa Königz am Sa Mai 02, 2009 12:07 pm

Die Reithalle (25x45) von Seelingen ermöglicht das Reiten bei Wind und Wetter.
An der langen Seite bei E befindet sich eien glasfront (Plastikglas), so das es in der Halle stets hell und gemütlich ist. Die kurze Seiet bei A ist komplett verspiegelt, so dass sich die Reiter slebst überprüfen können. Wenn man ein Pferd laufen lassen möchte, kann man auch die Spiegel mit Rolländen zu machen.
An der gegenüberliegenden Seite ist ein Tor, durch welches die Reiter direkt aus der Halle ins Gelände reiten können oder auch umgekehrt. Mestens sind die unteren Hälften aber zu und man brauhct jmd der eienm das Tor aufmacht, wenn amn nicht absteigen möchte Wink
Bei B befindet sich noch ein kleiner Gang, wo eien Tribüne ist und auch ein Paar stangen, die zur Stangenabrbeit genutzt werden können. Außerdem sit dort auhc eine Tür, durhc welche die Reiter ohne Pferd die Halle betrten können.
Der Boden sit ein Gemisch aus Sand und Holzspänen.
[Bild folgt]

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 30
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

austoben muss sein^^

Beitrag  Kim Renninger am So Mai 31, 2009 9:59 pm

kim führte ihre Stute in die Halle und schloss die tür hinter sich. Sie war vorher mit ihr eine runde spazieren gewesen doch da sie heute nicht mehr viel zeit hat lässt sie Belle einfach laufen. Sie schickt die Stute auf den hufschlag und treibt die stute in den Trab. Sie lässt sie immer wieder durchparieren und rückwärtsgehen. Sie mach ein paar dehn übungen und lässt bells auf der linken hand zu einem flotten trabgehen.
Kim schwingt noch einmal ihre Longierpeitsche und treibt die stute mit einem lauten:" aufjetzt, Süße, Galopp!" in die nächst schnellere gang art. Allerdings schießt belle Cavalla plötzlich los und tobt sich so richtig aus. Sie buckelt wild und galoppiert weitere Runden. Die Stute ignoriert geflissentlich Kims versuche sie in einen arbeitsgalopp zurück zubewegen. "Ruhig, ruhig. eigentlich wollten wir langsam anfangen".
Bells legt einen letzten sprint hin und macht dann eine schnelle hinterhand wendung um dann wieder auf der rechten hand anzugaloppieren. "Brrrr! Du doofes Pferdel! Willst du dir alle knochen brechen?!", fragt ihre besitzerin wütend, doch bells nimmt den Tadel nicht ernst da Kim von einem ohr zu anderen grinst. "Na komm noch ein paar runden Trab und dann gehen wir noch eine runde spazieren und grasen.", sagt Kim nach einem Blick auf die uhr. Sie lobt ihre Stute und schiebte sie dann zum hufschlag zurück...

_________________
was will ich mit einem sixpack wenn ich auch ein fass haben kann??

Mein avatar stammt von: http://kopabill-photography.deviantart.com/art/037-77623975
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Alisa Königz am Mi Jun 10, 2009 8:59 pm

-> offenstall
Alisa gurtet noch ma noch. Dan stand daneben. zumindestens Körperlich war er anwesend... Mit den gedanken schien ihr i-wo anders zu sein.
"guten morgen Dan! aufwachen!"
Sie machte dei Dreiekcer shcon ma locker rein und amchte dei longe an den inneren Ring vom Kappzaum.
"so ich schmeiß dich bei 3 hoch. 1... 2... 3..."
Puh, Dan ist leichter als ich dahcte..

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 30
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Dan Tringul el nocte am Mi Jun 10, 2009 9:07 pm

Ich saß nciht das erstemal auf einem Pferd. Nur wurde ich noch nie nicht geführt. Einige Mädchen, mit denen ich ausgegangen war, hatten Pferde besäßen und mich oft überredet mich auf sie zu setzten und mich durch die gegend tragen zu lassen.
Jetzt schaute ich Alisa erwartungsvoll an.
"Und jetzt?"
Dann setzte ich hinzu: "Ich schwör dir, wenn du Kim davon erzählst..."
avatar
Dan Tringul el nocte
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Alisa Königz am Mi Jun 10, 2009 9:10 pm

Alisa grinste "warum draf Kim nichts davon wissen??"

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 30
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Dan Tringul el nocte am Mi Jun 10, 2009 9:13 pm

"Weil, los bringen wir´s hinter uns..."
avatar
Dan Tringul el nocte
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Alisa Königz am Mi Jun 10, 2009 9:20 pm

"oh man" Alisa verdrehtev die Augen
"so ich stell dir deien steigbügel ein und dann kanns erstma in schritt losgehn. du drafst dann tunrübunbgen amchn"
Alsia stellte efst das Dan längere beien als sie hatte ist das nicht i-wei gemein???
"so " sei schlug die Bügel über und schikcte Mause uaf dem kreis. "so, beien lang, lass dich vom Pferd in de rhüfte bewegen, kannst die Hände ruhig an den Seiten herbahänegn lassen. Und wie gesgat, es zwingt dich keiner reiten zu lernen" Alisa schnlatzte mit der Peitshce und Mause lief sofort fleißger. ist es schon besser

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 30
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

*reitenwollen*

Beitrag  Kim Renninger am Mi Jun 10, 2009 9:22 pm

-->Offenstall

Kim führte Bella Cavala auf die reithalle zu. Sie hatte sie englisch gesattelt. SIe war die letzten mal immer schon western geritten. außerdem musste sie wieder ein wenig muskelatur aufbauen.
Sie ging auf das tor zu und blieb stehen um noch einmal nachzugurten.
"meine gott, bells! Bist du fett geworden! das müssen wi schleunigst ändern!!!", Kim klopfte ihrem pferd den hals und öffnete das tor der reithalle.
Erst da bemerkte sie das da ja schon jemand drinne war. Oh! ich wusste gar net das Jemand neues reitstunden nimmt. naja egal.
Sie drehte sich um und schloss das tor hinter sich um weiter nach einer reitmöglichkeit zu suchen.

-->reitplatz

_________________
was will ich mit einem sixpack wenn ich auch ein fass haben kann??

Mein avatar stammt von: http://kopabill-photography.deviantart.com/art/037-77623975
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Dan Tringul el nocte am Mi Jun 10, 2009 9:24 pm

"Ich zwinge mich selbst dazu, bin eben doch ein kleiner Masu." Ich tat, was alisa sagte und legte mir die Häne auf die Oberschenkel, ließ miene Hüfte von Mause führen.
"Die BEwegung kenne ich ja..." Ich grinste still vor mich hin.
avatar
Dan Tringul el nocte
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Alisa Königz am Mi Jun 10, 2009 9:30 pm

Dan grinste vor sich hin. "siehste, reiten amcht doch spaß. ABer ha, wen du gedahct das wär hart, de rharte Teil kommt noch. Ich wette du ahst morgen assi muskelkater. So, danns ehn wir mal wie gelenkig du doch bist"
Alisa tantzte in gedanken wie Rumpestlzchen um ein feuerchen. So extrem vllt auhc nicht
"also erstm einfach mal den Kopf anch links, dann weider garde aus und nach rehcts. Genau"

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 30
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Dan Tringul el nocte am Mi Jun 10, 2009 9:33 pm

"Babee, das bekomm ich grade noch so hin!"
Mause trotte einfach ihren Weg weiter, egal wo lang.
avatar
Dan Tringul el nocte
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Alisa Königz am Do Jun 11, 2009 1:20 pm

"wow, du schaffst es sogar. Dan, ich bin stolz auf dich. Okey dann aknnst du mal Amrkreisen.. nach hinten... genau und mal in verscheidene richtungen. Sehr gut! Stört es dich wenn ich Musik anmach??"
Ohne Dans antwort abzuwarten, schaltete Alisa dei Anlage an. Das war der Vorteil von der Halle
Sie gurtet noch ein mal nach, schnallte die Dreiecker noch mal kürzer.
"so un zieh mal dei Knie richtig hoch" Alisa dei Peitsche knallen, das Mause aus ihrem trott raus kam.
"noch höher, so dass dei Knie über dem sattel sind"
Dan sah sie nur mit hochgezogen augenbrauen an.
"mach einfach..."
"gut, dann könne wir auch antraben"
Die braunhaarige schnaltzte und mause trabze brav an. Da die gute aber etwas schwung hatte, wurde Dan ganz schön gehscleudert.
"versuch nicht still sitzt zu bleiben, sondern dich mit dem Pferd zu bewegen"
Mause schlug entnervt mit dem Schweif.

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 30
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Dan Tringul el nocte am Do Jun 11, 2009 2:02 pm

Nach einer Weile schaffte ich es sogar, nicht die ganze zeit durchgerüttelt zu werden. Was machte Cindy, denn daran spaß?
"Tja, ich bin eben ein wahres Naturtalent."
Die Musik von Alisa ging mir jetzt schon auf den Keks, aber na ja. ich würds überleben. Hoff ich...
avatar
Dan Tringul el nocte
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

=>Halle

Beitrag  Jane Ellamor am Do Jun 11, 2009 8:31 pm

"Tür frei,bitte!",rief Jane mit lauter Stimme durch die Halle. Aber hupps da war eh niemand drin.
Da Algrada seit zwei Wochen stand hielt diese nichts vom warten bis ihr Frauchen die Bandentür geschlossen hatte. "Gerda, du Biest jetzt halt doch einmal still!" Na toll jetzt darf ich hier mit einer völlig irren Stute eine Stunde lang durch die Halle tigern und das nur weil die blöde Schnepfe Lena zu dumm ist das Tor richitg zu zumachen!
Nachdem Jane Algrada eine Stunde lang geführt hatte, machte sie sich auf den Weg zum Stall.
avatar
Jane Ellamor
Reitschüler
Reitschüler

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 28
Ort : da wo kim wohnt xD

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Alisa Königz am Fr Jun 12, 2009 9:52 pm

[hmm der beitrag von der yani passt ent wirklich rein xDD]
"ja und desahlb hängst du wie n Sandsakc auf dem Pferd. Alles klar. Ne, sihet dafür dass du fats das erste mal reitest doch eigenzlich ganz gut aus. So und jetzt das selbe Programm wie im schritt, okey das mit den Knien lassen wir erst noch"
"so genau, jetzt sitzt schon besser. Fühlt sicvhs auch bessser an??"
Hoffentlich kommt Emilie heute noch.. oder ich frag Kim ob sie mir eisn meienr Pferdchen abnhemn könnt...

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 30
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Dan Tringul el nocte am Fr Jun 12, 2009 11:03 pm

"Ja, sowieso"
Ich zog miene knie hoch.
Dann begann ich die arme zu kreisen udn alle möglichen verrenkungen zu machn, bis Alisa zufrieden mit mir war.
avatar
Dan Tringul el nocte
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Alisa Königz am Fr Jun 12, 2009 11:15 pm

"so, galoppieren. Halt dich einfach nur gut fest und zieh dich in den Sattel rein. Mause, Ga-lopp"
Die Stute sprang in einen runden galopp und Alsia baruchte sie nicht mehr nachzutreiben.
Ein Anflug von einem Lächeln war auf Dans gesicht zu sehen.
"Dann sind wir auch eigentlich auch fertig"

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 30
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Dan Tringul el nocte am Fr Jun 12, 2009 11:18 pm

"cool, kann ich jetzt reiten?
was machn wir jetzt, süße?
ich hab nix zu tun, wenn du zeit hast?"
avatar
Dan Tringul el nocte
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Alisa Königz am Fr Jun 12, 2009 11:27 pm

ja; Sehr großes Selbstbewustseit
"ersten: nein. Der kürzeste Reiterwitz: ich aknns. Haha, sehr lustig ich weiß. Und 2tens: wir gehn jezz MAuse absatteln" Alisa kraulte dei Stute am Hals. "und wofür soll ich Zeit habn??"

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 30
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Dan Tringul el nocte am Fr Jun 12, 2009 11:29 pm

"Na zum Coke trinken und knutschen du weißt ja, was man eben so macht, ween man alleine is^^"
avatar
Dan Tringul el nocte
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Alisa Königz am Fr Jun 12, 2009 11:31 pm

"Immer doch Dan. Du weißt doch das ich heimlich auf dich steh, aber ich hab mich nie getraut es dir zu sagen.. Bist du nich i-wie mit Cindy fast zusammen??"

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 30
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Dan Tringul el nocte am Fr Jun 12, 2009 11:35 pm

"ja, ka, ich denk schon. Aber egal Very Happy." Hoffentlich rafft sie, dass es mri nicht ernst is^^
"Alisa ich liebe dich!" ICh breite euphorisch die arme aus und Mause erschrak und ich flog in hoghem bogen auf dem boden.
avatar
Dan Tringul el nocte
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Alisa Königz am Sa Jun 13, 2009 9:53 pm

Alisa sah nur noch wie Dan ruckartig die Arme ausbreiete, Mause sprang ein kleiens Stückchen zur Seite und Dan flog ziemlich späktulär runter. Aha, also man hat keine Ahnung ob man mit jmd zusammen sit doer nicht... mein freudn würd da ganz schön was zu hören bekommn... Alisa reichte Dan nachdneklich dei Hand: "Aha, du beginnst schon sehr mit dem falltraining. Nächstes mal roll dich besser ab" Das war nicht passiert, denne r grinste schon wieder bis zu den ohren.
"ach aj es sit schön das du meien Leibe erwiederst"

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 30
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Sara Götz am Sa Jun 13, 2009 9:59 pm

-> Hof
Sara hörchte schon die Musik, bevor sie die reithalle betrat. Hmm, da sit aber auf jeden Fall jemand
Als sie reinkam, sah sei Alisa und i-eien Jungen, den sie nicht kannte. Mause stand nebendran und schaute Neugierig in ihre Richtung. Ah, sei machen Longestunde. Ich aknn aj danach noch mit Alisa sprehcen.. Die wird warscheinlich voll entnervt sein..
Sie setzte sich auf die blau gelben Klötze, dei an der Bande standen.
avatar
Sara Götz
Reitschüler
Reitschüler

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 30.05.09
Alter : 33
Ort : von Hamburg nach Seelingen gezogen

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Dan Tringul el nocte am Di Jun 16, 2009 3:45 pm

"Oh, okey und jetzt? Ich geh Mause fertig machen und versuche unbemerkt an dem Mädchen da vorbeizukommen, okey?" flüsterte ich Alisa zu. Dann schnappte ich mir die zügel, hakte die Longe und die Ausbinder aus und versteckte mich so hinter mauses hals, dass mich niemand beim führen sehen konnte.
->offenstall
avatar
Dan Tringul el nocte
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten