Der Dressurplatz

Nach unten

Der Dressurplatz

Beitrag  Alisa Königz am Sa Mai 02, 2009 12:13 pm

Der Dressurplatz (25x60) liegt hinter der Reithalle udn wird vor allem bei sonnigem Wetter genutzt.
Er wird von einer grünen Hecke umzäunt und Bäumen, die Teilweise schatten spenden. Aber so manches Pferd hat schons eien Reiter abgestzt, als so ein Schatten plötzlich auf dem Hufschlag auftauchte Very Happy
Insgesamt sit der Dressurplatz aber sehr angenehm zum reiten, der Boden besteht aus Sand. Dort ist das Longieren verboten, da er nicht so oft abgefahren werden kann.
[Bild folgt]

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 29
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

ein wenig galopparbeit

Beitrag  Kim Renninger am Mo Mai 18, 2009 6:43 pm

Kim war heute nicht besonders gut gelaunt . Ihre Chefin hatte ihr heute mitgeteilt das sie vllt durch die wirtschaftskrise ihre ausbildungsstelle verlieren könnte. Das wäre sehr schlöimm für sie da sie ihr 2 jahr schon fast abgeschlossen hatte. Sie stöhnte. Al Kidir sah aus als hätte eine schlammschlacht veranstaltet... Er sah wirklich schlimm aus! "Irgendwann lege ich mir perwoll für dich zu", grummelt Kim Al Kidir an. Dieser blubberte erfreut zurück. Kim fing an ihn gründlich mit dem striegel zuschrubben. Der Staub rieselte Kiloweiße und seine Besitzterrin hustete sich seine seele aus dem Leib. " Menscens kinder!!" , schimpfte sie den dreck asu: " was machst du denn nur mit meinem pferd?". Sie ging gründlich mit der kardätsche und säuberte noch seine Beine mit der Wurzelbürste. Noch ordentlich die hufen gepuzt und eingefettet und dann konnte es weiter gehen.
nach dem ausführlichen putzen, sattelte Kim ihren Dicken. Sie schnallte ihm das martingal ein um notfalls eine bessere Verbindung zum Pferde maul zu haben. Kim machte noch einen kleinen ausritt um den hof und fing dan auf dem platzt met dem arbeiten an. ihr pferd war ziemlich heiß da sie ihn schon lange nicht m,ehr so ordentluich gepuztt hatte (und er hatte es genossen (ganz besonders das mähne kämmen und pflächten^^) udn er spürte das sie heute wieder mal richtig mit ihm arbeiten wollte. Sie richtete ihn rückwärts und machte mit verschidenen Hufschlägen schenkelweichen. Kim fing an ihm am langen zügel traben zulassen. Nach ein paar minuten nahm sie dann die zügel auf und ritt schritt - Trab übergänge. sie hatten beide eine mänge spass. Sie begann mit GAlopp auf dem zirkel und wechselte dann durch den zügel und ritt einen fliegenden Galopp wechsel. AL kidir begann ihm trab kräftig abzuschnauben und entspante sich mher und mehr. "Na los!" rief Kim :" udn galoppierte ihr pferd wieder an mit einer kleinen renngalopp einlage fegte4n die beiden über den platz. Kim lachte laut auf, lobte ihr pferd kräftig und parrierte al kidir wieder durch. sie ritt mit ihm noch ein paar runden Trab und ritt noch eine Runde schulter herein an der langen seite dann verliesen sie für eine kleinen runde im gelände den Platz...
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

Re: Der Dressurplatz

Beitrag  Alisa Königz am Sa Mai 23, 2009 11:53 pm

-> Offenstall
Gott sei dank war es heute auch kaum windig, denn Alisa wollte mit der Stute auf den Dressurplatz. Und was für eine Überraschung, dass die Stute schreckhaft ist. Außerdem war es noch nicht so warm. Eigentlich die perfekten Umstände um mit nem Pferd zu arbeiten. Ich kann ja Kim fragen ob sie mit mir nachher ausreiten will Grundsätzlich reitet Alisa die ersten Minuten nicht warm sondern führt. Bei der sensiblen Clair trabt sie auch schon mal am langem Zügel und macht ein Paar Seitengänge und Schenckelweichen. Sie reagiert sehr fein auf Körpersignale, du brauchst sie nur schief an zugucken und schon kommt eine Reaktion von ihr. Nach dem die 10 Minuten um waren, fing Alisa mit dem Schenckelweichen an. Noch konnte die Stute sich schwer ausbalancieren, deswegen machte Alisa nicht viel mit ihr am Stück. Nachdem auch das gut für Claire ihre Verhältnisse geklappt hat, stieg Alisa auf. Vom Sattel aus machte sie noch kein Schenckleweichen oder Seitengänge, weil ihr Pferd einfach noch nicht so weit war. Nach einer runde trabte sie sofort an. Claire ging gleichmäßig vorwärts, was schon sehr gut war, denn früher ist immer wieder mal los gestürmt, dann sich wieder total verkrochen und langsam gemacht. Es war echt schwer die Stute in eine schöne Dehnung aus der Biegung heraus zu kriegen, da die Stute oft sich übers Tempo rettete und somit auf die Vorhand kommt. Claire war eigentlich ziemlich locker, da sie gestern nur laufen gelassen wurde um ihren Muskelkater aus zu kurieren, den sie vom logieren über die hochgelegten Cavalettis hatte. Am Anfang hatte das Stütchen damit etwas Problem gehabt, doch bald passte sie schön auf dehnte sich am ende auch fast so gut wie nie nach ende, sogar die Hinterhand kam zum tragen.
Alisa ritt viele große achten, immer wieder um stellen, neu biegen. Da hat! Gibt sie schön nach und ist am äußeren Zügel. Aber links noch nicht. Doch zuvor wollte das Mädchen zu den Galopp Übergängen kommen. Claire stürmte dabei gerne los, links sprang sie im Außengalopp an und lief, milde ausgedrückt, nicht sehr überzeugend. Also zuerst rechts. Kurz aussitzen, Spannung aufbauen, an galoppieren. Aber es war zu viel Spannung, Claire stürmte los, hebelte sich raus. An der kurzen Seite musste sie wieder langsam werden, weil sei sonst nicht um die Kurve käme. Alisa war im Entlastungsitz, da sie die Stute nicht im Rücken stören wollte. Und sie ließ sie ab galoppieren, denn wenn Claire ein hatte, dann Kondition.
Nach der Galopparbeit schnaubte Alisas pferd erstmal am Stück ab. "so ist es fein" lobte die junge Frau es. alisa ließ noch die Zügel aus der Hand kauen und ritt trocken. für Clairs verhältnisse lief sie heut echt gut, sie kaute jetzt auch zufrieden am gebiss und ließ sich fallen. Sie hat echt gute Fortschritte gemacht, wen man bedenkt dass sie am Anfang überhaupt keine Muskeln hatte bzw nur an falschen Stellen. Jetzt zeigte sich langsam ein kleiner Ansatz zum oberhals bei der Stute und auch sonst sah claire immer nach Pferd aus. Alisa beshcloss noch eine kleien Runde um den Hof zu drehen, um Trockenzureiten
-> Hof

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 29
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Dressurplatz

Beitrag  Kim Renninger am Do Jun 11, 2009 11:18 pm

--> Reithalle

Kim hatte es endlich geschafft einen platz zum reiten zu finden. Sie führtte bells auf den Dressurplatz und gurtete noch einmal nach.
Sie stellte sich in ihrern bügel und rückte den sattel zzurecht. manney, ich sollte bells öfters mit dem dressursattel reitn!!
Die zwei stiegen mit gemütlichen schritt ein. ein paar große achten von zierjkel zu zirkel. ganze bahn, handwechsel. Lansam löste sich bellas anfängliche verspannt heit und ihre schritte wurden lockerer.
(schreib bald weiter^^ bin grade zu faul xD)

_________________
was will ich mit einem sixpack wenn ich auch ein fass haben kann??

Mein avatar stammt von: http://kopabill-photography.deviantart.com/art/037-77623975
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

vortführung

Beitrag  Kim Renninger am Fr Jun 12, 2009 8:46 pm

Kim begann am langen zügel zu traben.
Sie nahm die zügel auf und ritt bells merh vorwärts und trieb sie an den zügel heran. Bella Cavalla schlug unwillig mit dem Kopf. "Hey so fangen wir gar net erst an ja!!", sagte Kim und ihre antwort ein durch parieren zum stand und vier schritte rückwärts richten bis bella sich wieder gefangen hatte. Sie nahm bereitwilliger den kopf runter und fing im trab an sich vorwärts zu dehnen. "so ist s besser, meine Hübsche ziege.", lächellte die reiterin.
Sie ritt viele HAndwechsel und schritt und trabübergänge.
nach einer halbenstunde galoppierte sie auf der rechten hand (ihre bessere) an und blieb auf dem zirkel.
Sie parierte zum trab durch und wechselte den zirkle un dei hand.

_________________
was will ich mit einem sixpack wenn ich auch ein fass haben kann??

Mein avatar stammt von: http://kopabill-photography.deviantart.com/art/037-77623975
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

Re: Der Dressurplatz

Beitrag  Kim Renninger am Fr Jun 12, 2009 10:17 pm

gerade als sie wieder angaloppieren wollte klingelte ihr telefon. Sie lies Bells einen gang zurückschalten und ging ran.
"Kimmi Renninger, HAllo?"
Anrufer:" Hey ich wollte mich mal bei dir melden."
Kim:????
Anrufer:" wir haben doch getanzt gehabt am samstag!"
Kim: ASOOO! *mithandgegenstirnhau* "Hey thomas. Wie geths dir denn so? Sry war grade ein bissle verpeilt."
Thomas: "Ka prob. hatte deine telefon nummer verschlampt. Meine Mutter hatse mitgewaschen." Lacht.
Kim:"Mhhhmm... wir scheinen einige gemeinsamkeiten zu haben." Lachtmit.
Thomas: "wollen wir uns mal treffen? Nur so halt... ins kino oder so?"
Kim: "klar auf jeden. Jetzt? omg dann muss ich mioch ja noch schnell umziehen, sitze grade auf meiner süßen und reite sie wie ichs hätte schon lange tun sollen."
Thomas:??? "Ähm... ja ich wollte dich net stören ich kan auch ein anderes mal wieder anrufen."
Kim entsetzt: "NEEEIIIIINNN!!!!", Stille. " naja ... äh paas auf ich ruf dich in zehn minuten zurück. ok?" Bin ich blöd oder was?
thomas:" Ok dann bis gleich" .TUT.Tuit.Tut.
"Och , MANN!! ICH HAB DOCH EINRAD AB!! wieso hab ich aufgelegt????????"

_________________
was will ich mit einem sixpack wenn ich auch ein fass haben kann??

Mein avatar stammt von: http://kopabill-photography.deviantart.com/art/037-77623975
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

Re: Der Dressurplatz

Beitrag  Jane Ellamor am Mo Jun 15, 2009 6:55 pm

Jane ging langsam zum Reitplatz. Schon von weiten sah sie ein schlankes, blondes Mädchen auf einer schönen Falbstute sitzen. Sie versuchte grade das Handy wieder in der hosentasche zu verstauen allerdings hatte ihr Stute etwas dagegen. Jane lief schnell zu dem Mädchen hin und betrachtete noch kurz das Sschauspiel was die beiden auf dem Platz vorführten, dann sagte sie: "Heyy ich bin Jane. Kann ich dir irgendwie helfen?" Ohh mein Gott. Jetzt bin ich seit zwei Wochen auf dem Hof und das war das erste Mal das ich jemanden angesprochen habe. In 2 Jahren hab ich dann meine erste Freundin von hier!
avatar
Jane Ellamor
Reitschüler
Reitschüler

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 28
Ort : da wo kim wohnt xD

Nach oben Nach unten

Re: Der Dressurplatz

Beitrag  Kim Renninger am Mo Jun 15, 2009 7:02 pm

Ich drehte mich erschrocken um. was fürn ding? ob sie mir helfen kann?
"Ähm hey, eig nich. Bin nur ein bessle verpennt das ist alles. Ich bin Kim. Hab dich hier noch nich gesehen? haste einpferd hier eingestellt?", fragte Kim fast so schnell das ihre zunge sich verhederte.
Sie längte ihre stute um und ritt zu dem eingang des reitplatzes hin um sich besser emit dem mädchen unterhalten zu können.
Sie lies die zügel lang und streckte sich genüsslich als Bells vor der Hecke stehen blieb und anfing das gras am rande des platzes abzugrasen.

_________________
was will ich mit einem sixpack wenn ich auch ein fass haben kann??

Mein avatar stammt von: http://kopabill-photography.deviantart.com/art/037-77623975
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

Re: Der Dressurplatz

Beitrag  Jane Ellamor am Mo Jun 15, 2009 7:11 pm

"Echt hübsch deine Stute!Ja meine beiden Schatzis Algrada und Delay stehen. Hier aber bis jetzt war nie jemand da also in meinem Alter. Vielleicht komm ich einfach zu komischen Zeiten. Bin noch nicht so an eurem Ablauf gewöhnt!" Und zack mir fällt einfach nichts mehr ein. mein Hirn ein einziges Vakum. Nichts leer. MMhhhh was kann ich sie noch fragen. Ahhich hab ne idee. "gibs hier auch ma Turniere auf dem alten Hof wo ich stand war einma im jahr ein Turnier un der hof ist echt toll gelegen un mit so einer Reiterin wie dia hat man wenigstens Konkurenz!"
avatar
Jane Ellamor
Reitschüler
Reitschüler

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 28
Ort : da wo kim wohnt xD

Nach oben Nach unten

Re: Der Dressurplatz

Beitrag  Kim Renninger am Mo Jun 15, 2009 7:27 pm

"MHHHMMM. Tuniere? Ja türlich... weiß aber grade nicht wann wir wieder eins machen. Noch niemanden in unnserem alter kennengelernt? da gibs echt genug ", lachte Kim:" Ich bin eine davon. Wie alt bist ud denn??"
Kim hatte echt interesse an ihr als freundin. Sie war ihr auf anhieb sympathisch.
Bella verlagerte das Gewicht auf den anderen huf. Arrgghh, ich sollte sie nicht solange stehen lassen sonst muss ich nachher noch mal von vorne anfangen. Zumindestens pumpt sie nicht.

_________________
was will ich mit einem sixpack wenn ich auch ein fass haben kann??

Mein avatar stammt von: http://kopabill-photography.deviantart.com/art/037-77623975
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

Re: Der Dressurplatz

Beitrag  Jane Ellamor am Di Jun 16, 2009 7:47 pm

"ich bin 19. du? Wie wärs du zeigst mia später ein bisschen den hof? ich glaube nicht das es gut für die süßemaus ist wenn sie hier so lange rum steht
avatar
Jane Ellamor
Reitschüler
Reitschüler

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 28
Ort : da wo kim wohnt xD

Nach oben Nach unten

Re: Der Dressurplatz

Beitrag  Kim Renninger am Di Jun 16, 2009 8:01 pm

"Ich bin auch 19",sagte kim und grinste von einem ohr zum anderen:" Klar zeig ich dir den hof.... ach ja meine süße werde ich noch ungefähr ne halbe stunde reiten. Wenn de willst kannste ja solang warten bis ich fertig bin dann kjann ich dir ja schon einiges erkläre."
Sie drehte ihre stute um und fing wieder an die stute zu biegen und zu stellen.

_________________
was will ich mit einem sixpack wenn ich auch ein fass haben kann??

Mein avatar stammt von: http://kopabill-photography.deviantart.com/art/037-77623975
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

Re: Der Dressurplatz

Beitrag  Jane Ellamor am Di Jun 16, 2009 8:12 pm

Jane suchte sich einen guten Aussichtspunkt und begann Kim und ihre Stute zu beobachten. Oh man, die kann reiten. Sie und ihre Stute sind wirklich voll das gute Team, wenn ich da an mich und Gerda oder Delay denken. Wenn ich die beiden das erste Mal reite wird das bestimmt eine riesige Blamage!!
Jane war komplett von dem Päärchen auf dem Dressurplatzt gefangen und versiuchte so viel wie nur möglich aus dem Zuschauen von diesem Ritt zu lernen.
avatar
Jane Ellamor
Reitschüler
Reitschüler

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 28
Ort : da wo kim wohnt xD

Nach oben Nach unten

Re: Der Dressurplatz

Beitrag  Kim Renninger am Di Jun 16, 2009 8:24 pm

Kim war noch eine weile geritten und bells schnaubte entspannt ab. Das Mädel trabte noch einmal an um die zügel aus der hand kauen zu lassen.
Bella Cavalla Hatte stark geschwitzt und pumpte stark. Ich werde noch eine bissl ins gelände gehen damit sie sich einwenig abkühlt und aufhört so stark zu atmen. Dann kann ich sie ja nocj ab einwenig abspritzen. Mal sehen ob Jane mit´kommen möchte, vllt hat sie Lust einwenig von deer umgebung kennen zulernen.
"Hey Jane! Bock ein bissle mitzukommen? ich zeiug dir das gelände einwenich da ich sowieso noch trocken reiten muss. kommste mit?"

_________________
was will ich mit einem sixpack wenn ich auch ein fass haben kann??

Mein avatar stammt von: http://kopabill-photography.deviantart.com/art/037-77623975
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

Re: Der Dressurplatz

Beitrag  Jane Ellamor am Mi Jun 17, 2009 4:58 pm

Jane öffnete das Gatter vom Dressurpaltz und schloß es wieder hinter Kim und Belle. Danch lief sie den beiden hinterher. Oh mein Gott was habe ich für ein Glück. Wenn ich alleine morgen losreiten würde,würde ich mich bestimmt sofort verlaufen. Na ja vielleicht will Kim mal mit mir ausreiten! "Sag ma. Wer ist denn hier die beste Reitlehrin ich bin noch nicht so gut und würde gerne genauso gut reiten können wie du!"
avatar
Jane Ellamor
Reitschüler
Reitschüler

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 28
Ort : da wo kim wohnt xD

Nach oben Nach unten

Re: Der Dressurplatz

Beitrag  Kim Renninger am Mi Jun 17, 2009 7:40 pm

Kim fing an laut zu lachen.
"Ich reite gut? Na wenn du meinst^^, sttreben wir nicht alle nach perfektion?", immer noch grinsend schüttelte sie den kopf:"Die beste Reitlehrerin? Außer mir?? Scherz! Alisa, türlich die reitet so gut wie se unterrichtet. Und ichs sags dir die reitet a*schgeil! Ich denk sie gibt dir gerne mal die ein oder andere Reitstunde... ich kann ja mal für dich anfragen ob sie nen platz frei hat."
Die blonde gab mit leichten druck auf dem schenkel Bells zu verstehen das sie jezz ihren hinter in richtung wald bewegen sollte.
--> Seelinger Wald

_________________
was will ich mit einem sixpack wenn ich auch ein fass haben kann??

Mein avatar stammt von: http://kopabill-photography.deviantart.com/art/037-77623975
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

Re: Der Dressurplatz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten