Cindys Pferd

Nach unten

Cindys Pferd

Beitrag  Cindy Martens am Di Jun 02, 2009 11:42 pm

Bilder sind was groß geworden, sorry, hoffe, ist nicht allzu schlimm...

Foto:

Name: Nero
Rassse:PRE
Stockmaß:1,55
Farbe:Brauner mit Blesse
Geschlecht: Hengst
von
Salvador
aus
Gipsy
Ausbildung: Eingeritten, leicht angefahren, Dressurausbildung bis Klasse A, Springen bis E, Bodenarbeit sowie spanischer Schritt, Traversalen, Schenkelweichen usw.
Schwerpunkt: Freizeitpferd
Anfängerpferd: Bedingt
Eigenschaften
Character: Ein Hengst der bisher Cindy gegenüber wenig Hengstmanieren zeigte, mit sehr ausdrucksstarken Augen, aber noch relativ wenig Erfahrung.
Verhalten: Bisher verhielt er sich beim Reiten ganz manierlich, lässt sich problemlos anbinden, putzen und verladen und den Rest wird man sehen...in der Herde verhält er sich dominant; ich werde aber versuchen ihn wenn möglich trotzdem nicht in Einzelhaft halten zu müssen. Ob ich ihn eines Tages legen lassen werde weu0 ich noch nicht, eigentlich möchte ich das umgehen aber man wird sehen was die Zukunft bringt..
=> Erst eine Woche in Cindys Besitz, mehr ist nicht bekannt
Besitzer:Cindy Martens

Sonstige Photos:



[Alle Bilder von www.Slawik.com ]
Meine Meinung: Eigentlich war ich auf der Suche nach einem ruhigen Pferd, mit dem ich schön auch mit meinem Hund Mira ins Gelände reiten kann, am besten ein ruhiger, gelassener Wallach oder eine freundliche Stute, an einen Hengst habe ich nicht im Traum gedacht. Als ich dann jedoch beim Züchter war und er gerade auf dem Außenplatz im spanischen Schritt durch die Bahn gelenkt wurde war es um mich geschehen und ich nahm die anderen Pferde die mir daraufhin vorgestellt wurden kaum wahr.
Auch wenn ich eine relativ sichere und erfahrene Reiterin bin habe ich noch nie in meinem Leben auf einem Hengst gesessen. Ich muss zugeben, auch noch nie auf einem Pferd mit solchen Gängen, man nimmt die Bewegung kaum wahr und gleitet nur so dahin, er reagiert auf die kleinste Gewichtsverlagerung und...aberbevor ich ins Schwärmen gerate...=)
Ich ritt ihn Probe, und auch wenn er eigentlich nicht dem entsprach was ich gesucht hatte und auch nicht ganz im Rahmen des eigentlich vorgesehenen Budgets war, so konnte mich doch nichts davon abhalten Nero zu mir zu holen. Wir sind noch nicht so gut auf einander abgestimmt da ich ihn ja noch ganz neu habe, und ich habe kaum Erfahrung im Umgang mit Hengsten. Auch wenn Nero von Hengstmanieren bisher wenig gezeigt hat und auch sonst sehr umgänglich erscheint, hoffe ich auf Tipps von Seiten der Mitglieder im Reitstall Seelingen Wink
avatar
Cindy Martens
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 02.06.09
Ort : im Tanzclub

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten