Offenstall

Nach unten

Offenstall

Beitrag  Alisa Königz am So Mai 17, 2009 2:26 pm

Alisa war extra früh aufgestanden, um mit Clair zu arbeiten, da die Vollblutstute hektik nicht vertrug. Außerdem hatte sie kein Lust auf Kommentare a la "der gaul läuft doch unter aller sau". Claire wurde zu ihrer Zeit hart eingeritten, hatte kein vertrauen zur Hand und drückte bie jedem klien bisschen den Unterhals raus und den Rücken weg. Nur mit viel longierarbeit und spaziergängen hat die Stute angefangen sich nach unten zu dehnen und den Rücken aufzuwölben. Die ersten 3 Monate als Alisa sie bekam, hat sie die Stute überhaupt nicht geritten. Es war eigentlich schade, denn die Stute könnte vom Spriongvernögen her locker L springen.
Clair stand wie imemr etwas abseits der Herde und döste. Ihre kleienn hören hingen seitlich herab, doch als Alisa sie rief, stellten sie sich sofort auf. "Clair!", riefe Alisa udn schnaltzte. Der boden im Paddock war ehute Gotts ei dank ziemlich trocken, so das es Alsia nichts ausmachte ihr Pferd von ganz hinten zu holen.
Da Clair auch an den Ohren ziemlich empfindlich war, hatte sie ein Halfter was am Genick aufging. eigentlich besteht das Pferd nur aus empfindlichen stellen dachet Alisa asl sie die Stute zum Putzplatz vorführte. Auch beim Putzen zeigte Clair es. wenn man mit dem Stiegel an an dem Bauch, den Flanken doer am Rücken zu grob war, quittiete sei es mit ohren anlegen, Bein hebn udn schweifschlagen. Alisa seuftzte.
Das fel von Clair scimmete im Morgenlicht metalic Gold, was für Budjonnis typisch war. Vielleicht ein bisschen zu sehnig gebaut für manche, war für Alisa die Stute einen Schönheit.
Clairs Satell war einer von Alisas Lieblingssätteln. Man hatte einfahc i-wie einen viel tiferen Sitz. Wensn nahc ALisa ginge, hätten alel Pferde deisen Satell, aber leider war er teuer und musste auch viel angepasst werden. Clair wurde gebisslos geritten. I-wann wollte es Alisa schaffen dei Stute auch mit Gbeiss zu reiten.
Alisa nahm sich noch eien lange Touchiergerte mit und dan ging sie auf den Dressurplatz.
-> Dressurplatz

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 29
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

offenstall

Beitrag  Kim Renninger am Mi Jun 03, 2009 5:54 pm

Kim kam am späten nachmittag auf den hof um ihre pferde zu versorgen.Sie war auf dem Hinweg beim tierarzt gewesen und hatte zwie Wurmkurspritzen besorgt. Diese wollten verabreicht werden. Als erstes war Dakino dran da dieser ihr keine schwierigkeiten machen würde das wusste sie. Kim besorgte sein Halfter und rief nach dem Dicken. Nach ein paar sekunden kam dieser an getrotet und sie begrüßte ihn mit einem apfel und einer schmuserunde. Seine besitzerin führte Dakino aus dem Paddock und bannt ihn an einem anbinde platz an. Das Mädchen streichelt ihrem Wallach noch einmal über die Nase und öffnete sanft sein maul.
Dakino öffnete sein maul bereitwillig und lies Kim das mittel einführen. Als sie die spritze wieder herauszog schmazte der Wallach geräuschvoll und schüttelte misgelaunt den kopf.
Kim lobte ihn ein paarmal kräftig und brachte eihn in den Paddock zurück um Bells herauszuholen.

_________________
was will ich mit einem sixpack wenn ich auch ein fass haben kann??

Mein avatar stammt von: http://kopabill-photography.deviantart.com/art/037-77623975
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

Neros Einzug in den Offenstall

Beitrag  Cindy Martens am Do Jun 04, 2009 11:35 am

Nachdem Cindy Nero problemlos ausgeladen hatte führte sie ihn Richtung Offenstall. Nervös tänzelte der junge Hengst neben ihr her, die fremde Umgebung machte ihm zu schaffen und lediglich seine gute ausbildung lies ihn an Cindys seite bleiben.
Mit geblähten, neugierig witternden Nüstern und aufmerksam gespitzten Ohren betrat der imposante Hengst den Offenstall, und als Cindy merkte, wie die anderen Pferde langsam nervös wurden, beschloss sie, ihn doch lieber zunächst allein auf die Koppel zu stellen damit er sich erst einmal in aller Ruhe an die neue Umgebung gewöhnen konnte, sich nach der Fahrt die Beine vertreten und überschüssige Energie loswerden konnte und dann hoffentlich ruhiger werden würde.
-> Koppel/Weide
avatar
Cindy Martens
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 02.06.09
Ort : im Tanzclub

Nach oben Nach unten

*grummel*

Beitrag  Kim Renninger am Di Jun 09, 2009 9:00 pm

Kim wartete ca. 10 mins. und gab es dann auf. "Der typ ist ganz schön verschossen, meine güte...", murmelte sie vor sich hin und nahm den halfterstrick von Dakino und Bells in die Hand um sich auf den weg zu machen.
Sie würde erst ein stück im gelände spazieren gehen mit den zweien, dann bella longieren. Es würde ein wenig zeit in anspruch nehmen aber wenn sie Al Kidir noch reiten wollte musste sie sich halt ein wenig beeilen....

-->Seelinger waldwege

_________________
was will ich mit einem sixpack wenn ich auch ein fass haben kann??

Mein avatar stammt von: http://kopabill-photography.deviantart.com/art/037-77623975
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

Re: Offenstall

Beitrag  Cindy Martens am Di Jun 09, 2009 10:31 pm

=> Dan's home
In Gedanken versunken streichelte Cindy Nero. Mira schlawenzelte um ihre Beine herum, sie spürte dass ihr Frauchen ganz wo anders war und wollte Aufmerksamkeit.
Ich gehe ihn suchen, beschloss sie.
Plötzlich waren ihre Schritte zielstrebig und energisch, sie steuerte geradewegs das Reiterstübchen an, gefolgt von einer aufgeregten Mira. In der Einzelbox verhallte das enttäuschte Wiehern Neros.
-> Reiterstübchen
avatar
Cindy Martens
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 02.06.09
Ort : im Tanzclub

Nach oben Nach unten

Re: Offenstall

Beitrag  Alisa Königz am Mi Jun 10, 2009 8:15 pm

-> reiterstübchen
Immer noch nicht sher motiviert, trottete Dan hinter Alisa her.
"so, du kriegst Sunny" Die gute hat nohc die bequemsten Gänge und steckte Fehler ganz gut ein "das ist die kleien Haflingerstute. kannst sie schon ma rausholen" Alisa verteilte Kommandos, als hätte sie Leben lang nichta nderes getan. Gut, nicht allen gefiel deise Seite an Alisa, am wenisgten eige ihr selbst. Aber ejder hat ja seien Fehler...
Dan sah sie zweifelnd an "findest du nicht das ich ein weenig zu groß für sie bin" Alisa schaute zu Dan und wieder zu Sunny. Okey, Dan hat i-weio recht..
"okey, dann aknnst du Mause holen. Das sit dei größte" Alsia lachte

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 29
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Offenstall

Beitrag  Dan Tringul el nocte am Mi Jun 10, 2009 8:22 pm

Ich trottete also zu Mause und grinste sie an. FRechts neben der Tür hin ein Halfter. schnell griff ich es mir und ging zu dem Pferdel.
"Na Süße?" Ich zog ihr es über und ging mit dem Rießen zu Alisa.
avatar
Dan Tringul el nocte
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

Ich mal wieder

Beitrag  Kim Renninger am Mi Jun 10, 2009 8:38 pm

->Von zu hause

Kim kam total verpeilt zum Offenstall getrottet um bella zu reiten. MAn momentan ises echt hart...
Ich stieg unter dem elektrozaun hindurch und ging auf bells und kiddi zu die dicht zusammen standen und sich von der sonne wärmen liesen.
Ich knuddelte mit den beiden und gab ihnen beiden ein stück apfel.
Plötzlich wurde die blonde von hinten angestupst und als sie sich umdrehte blubberte dakino sie an. "Hey, da biste ja dicker!", sagte sie und strich ihm über den hals und den rücken. Sie beendete ihre schmuße runde mit einem sanften klaps auf den hintern von dakino.
Sie schnappte sich bella am schopf und führte sie hinaus auf den anbinde platz.

_________________
was will ich mit einem sixpack wenn ich auch ein fass haben kann??

Mein avatar stammt von: http://kopabill-photography.deviantart.com/art/037-77623975
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

Re: Offenstall

Beitrag  Alisa Königz am Mi Jun 10, 2009 8:40 pm

Zufrieden beobachtete Alisa wie Dan Muase holte.
"Putzen kannst du??"
"jup"
"sehr gut, dann hol ich dir den Putzkasten und du aknnst loslegen"
Alisa förderte asu dem Spind neben Putzkasten noch Hufglocken und Gamaschen. Sie zukcte die Shcultern "brauchen wi rbeim longeiren eh2 sie stellte den putzkasten vor dan "so, bitte schön"
Alisa sah zu wie Dan mehr doer weniger routieniert die große Stute putzte. Mause gnoss es besodners am Wiederrist geputzt zu werden und streckte den kopf begeistern in die Höhe. Dan ließ sich davon zumindestens nicht stören.
Nach dem Dan fertig geputzt holte Alisa schon glioech den Sattel. Mauses Sattel war ein elgenater Dressursattel von Stübben. Sie hatte zwar auch noch eine Springsattel, aber in eienm Springstatel konnte man ja beknantlich keienn Dressursitz lernen
"kannst du denn Satteln??"
Dan schüttelte nur den Kopf.
"okey" Alisa holte ordentlich schwung "den satteln möglichst weit vorne auflegn und dann nach hinten scheiben, damit keien haare aufgeraut werden. das aknn nämlich zu shceuerstellen führen.. blabla. Ne a was und natrürlich vorsichtig sein" Sei ging auf die andere Seite un dließ den gurt vorsichtig runter. "so und nicht zu fets gleich gurten. Und schön auskammern, damit die Dekce nicht auf den Widerrist drückt. Gibt auch sonst Shceuerstellen. Dann hole ich nur noch das kappzaum, die Longe und ei peitsche und los gehst" Alsai verhscnwand wiede rin der Sattelkammer

_________________
avatar
Alisa Königz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 25.10.08
Alter : 29
Ort : Seelingen^^

http://vrhseelingen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Offenstall

Beitrag  Dan Tringul el nocte am Mi Jun 10, 2009 8:49 pm

Alisa machte Mause komplett fertig und laberte irgendetwas, aber ich konnte kaum zuhören, meine gedanken wanderten immer wieder zu Cindy.
Dann gingen wir in die Reithalle, hoffentlich kam niemand zufälllig vorbei, wie ich im kreis schaukelte.
wenigstens sah ich in meinen klamotten cool aus.
avatar
Dan Tringul el nocte
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

Putziputzi

Beitrag  Kim Renninger am Mi Jun 10, 2009 9:12 pm

Kim putze Bella ordentlich und meckerte die ganze zeit neben bei da sich die falben stute sich im schlamm gewälzt hatte und überlall mit einer dicken schlamm kruste überzogen war...
"GRRRRR"
Die blonde schrubte noch einen weile, berabeitete sie mit einer wurzel bürste und ging dann noch einmal mit der kadätsche und mit dem schwamm über ihr pferdel.
Sie wusch und kämmte die mähne, um sie danach einzuflächten.
ALs das Pferdi dei ganze prozedur überstanden hatte ging es zum satteln.
Sie trenste ihr pferd und holte sich aus ihrem spind noch schnell ihren helm. Eig. reite ich nicht mit helm aber nach der ganzen scheiße hab ich keinen bock auf eine gehirnerschütterung.
Kim machte sich auf den weg zur reit halle

-->Reithalle

_________________
was will ich mit einem sixpack wenn ich auch ein fass haben kann??

Mein avatar stammt von: http://kopabill-photography.deviantart.com/art/037-77623975
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

Re: Offenstall

Beitrag  Dan Tringul el nocte am Di Jun 16, 2009 3:50 pm

=> Reithalle
Mause lief gemütlich neben mir her. ICh band sie fest und sattelte sie ab. Bürstete nocheinmal ihr Fell und kratzte die Hufe aus, dann stellte ich sie wieder an ihren Platz. Ich ging nur Nero und grinste in an. "Na, großer? Sie hat uns beide einfach so alleine gelassen. Na dann, lass uns mal spaß haben." Mit einer Hand nahm ich sein Halfter, mit der anderen öffnete ich die Tür, zog dem Hengst das Halfter über und führte ihn zu den Putzplätzen. Dort putzte ich ihn ausgibig. Nero blieb ruhig, wahrscheinlich hatte er sich schon an mich gewöhnt. Vielleicht sollte ich mir auch ein Pferd zulegen? Wenigstens eine Reitbeteiligung, immerhin macht es ziemlichen Spaß.
Schnell brachte ich Nero auf eine leere Weide und suchte mir einen Schubkarren und eine Mistkabel. Voller Engerie begann ich auszumisten.
avatar
Dan Tringul el nocte
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Offenstall

Beitrag  Dan Tringul el nocte am Di Jun 16, 2009 6:38 pm

"Geschafft!" Ich stöhnte leise, lehnte mich gegen die Wand und wischte mir den Schweiß von der Stirn. OMG, ich hätte nicht gedacht, dass meine Kondition so abgebaut hat.
Ich werde dafür sorgen, dass Cindy nie ausmisten muss, das ist viel zu anstrengend für sie und mir tut das bisschen Training auch gut. Vielleicht sollte ich wieder Joggen, regelmäßig Schwimmen und Krafttraining machen, dann würde mein Sixpack zwar noch mehr werden, aber egal. Ich finde, ein wenig Sixpack ist okay, aber nicht zu viel. Vielleicht gefällt mehr ja Cindy besser.
Müde ging ich hinaus auf den Hof und zu meinem Fahrrad. Ich bestieg es und düste nach hause.
->dan´s wohnung
avatar
Dan Tringul el nocte
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

Neros Einzelbox

Beitrag  Cindy Martens am Do Jun 18, 2009 4:01 pm

=> Reiterstübchen
Gedankenverloren begrüßte Cindy Nero, streifte ihm das neue Halfter über, hakte den Führstrick ein und führte ihn zum Putzplatz wo sie ihn anband.
Dann ging sie noch einmal zurück, schüttete den Inhalt der mitgebrachten Tüte in neros Futterkrippe, verriegelte sorgfältig die Tür damit kein anderes Pferd hineinkonnte welches vorbeigeführt wurde, ausbüchste oder was auch immer, und holte dann Neros Putzzeug.
Er ist ziemlich sauber. Da hat sich jemand richtig Mühe mit ihm gegeben..ob Dan das wohl gemacht hat?Sie lächelte vor sich hinSeine box ist auch ganz sauber....
Energisch aber liebvoll putzte sie den gut aufgelegten ein wenig herumzappelnden Nero, dann verstaute sie das Putzzeug sorgfältig wieder in ihrem Schrank in der sattelkammer, holte Sattel und Trense und ein Wanderhalfter welches sie unter die Trense zog, und machte Nero fertig. Anschließend holte sie Streichkappen und ein Martoingall, rüstete Nero damit aus,l zog sich die reitkappe über den Kopf und führte ihn zur Aufsteigehilfe.
Dann schwang sie sich auf seinen Rücken und gab mit leichtem Schenkeldruck das Kommando zum losreiten.
-> Wald
avatar
Cindy Martens
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 02.06.09
Ort : im Tanzclub

Nach oben Nach unten

Re: Offenstall

Beitrag  Cindy Martens am Do Jun 18, 2009 4:49 pm

=> Wald
Verwirrt und immer noch peinlich berührt ritt Cindy wieder auf den Hof, saß ab und befreite Nero von der Ausrüstung. Dann brachte sie ihn auf die Weide, verstaute seine Sachen in der Sattelkammer, äppelte dann schnell die Box ab und holte Mira und ging zum Parkplatz.
-> Parkplatz
avatar
Cindy Martens
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 02.06.09
Ort : im Tanzclub

Nach oben Nach unten

Re: Offenstall

Beitrag  Jane Ellamor am Do Jun 18, 2009 8:47 pm

Auf dem gesamten Heimritt sprch Kim kein Wort. Sie sah hundeelend aus und Jane hatte Angst das die jeden Moment anfangen würde los zu heulen. Aber sie ansprechen traute sie sich auch nicht.
Am Offenstall fragte:"Echt lieb von dir das du mia alles gezeigt hast. Sorry was auch immer vohin passiert ist! Ich geh dann mal wir sehen uns bestimmt nochmal. Bye!"
avatar
Jane Ellamor
Reitschüler
Reitschüler

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 28
Ort : da wo kim wohnt xD

Nach oben Nach unten

Re: Offenstall

Beitrag  Kim Renninger am Do Jun 18, 2009 8:53 pm

Mist was sie jezz von mir denken muss...
Auf der untelippe kauend hielt Kim Jane am arm fest. Sie wusste nicht was sie sagen sollte. "ES tut mir leid. Der ausritt vorhin ist etwas sehr kurz und für dich bestimmt auch sehr bescheuert gewesen. Tschuldigung... aber ich dachte er liebt mich... wenigstens das er mich mag un dann...
Nja ncht so wichtig. Ich hab in letzter zeit ne menge schei* durchgemacht. Verzeihst du mir das ich so nen mist gemacht hab? ich muss ja echt völlig bescheuert rüber gekommen sein....", Kim schaute Jane fest in die augen.
Ich habe zwar grade keinen bock ihr meine lebensgeschichte auf die nase zu binden aber ich finde das jane mich nicht für eine blöde zeige halten sollte.

_________________
was will ich mit einem sixpack wenn ich auch ein fass haben kann??

Mein avatar stammt von: http://kopabill-photography.deviantart.com/art/037-77623975
avatar
Kim Renninger
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 28
Ort : our forum *gg*

Nach oben Nach unten

Re: Offenstall

Beitrag  Cindy Martens am Mo Jul 06, 2009 8:10 pm

=> Auto^^
Als ihr Wagen auf dem Parkplatz des Gestüts hielt, wusste Cindy nicht mehr, wie sie da hin gekommen war. Ich wollte doch Mira abholen,dachte sie, stieg aus, schnappte sich einen Apfel aus dem Kofferraum und ginglangsam und nachdenklich zu Neros Box. Mechanisch nestelten ihre Finger an dem Riegel herum bis dieser nachgab und sie die Tür aufziehen konnte. Ohne ein Wort vergrub sie das Gesicht in Neros Mähne und versuchte, die Fragen in ihrem Kopf zu ignorieren. Was ist denn jetzt los? Vorhin war doch noch alles in ordnung? Als sie irgendwann den Kopf hob, war es dunkler geworden um sie herum, und sie konnte kaum etwas erkennen. Als sie aus der Box trat und den Lichtschalter ertastete, glaubte sie zunächst, durch das Licht geblendet, sie hätte zu lange so da gestanden, denn sie sah alles durch einen Schleier und Geräusche die sie offenbar bisher völlig ausgeblendet hatte, erschienen ihr plötzlich unerträglich laut.
Warum ist Dan einfach abgehauen?
Seufzend streichelte sie Nero und blickte gedankenverloren ins Nichts.
Jetzt reichts! Sie fuhr so heftig zusammen dass Nero vollkommen verschreckt einen Schritt rückwärts machte und sie verstört ansah. Ist ja gut mein Hübscher, murmelte sie beschwichtigend, aber so kann es wirklich nicht weiter gehen. Jetzt reicht's.
Kurz entschlossen verriegelte sie die Box hinter sich, stieg ins Auto und gab Gas.
-> Cindy's Home
avatar
Cindy Martens
Abeteilungsreiter
Abeteilungsreiter

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 02.06.09
Ort : im Tanzclub

Nach oben Nach unten

Re: Offenstall

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten